Vorstand

Typisch für den Landesverband Rheinland – Pfalz ist ein herzliches Miteinander.
Unter diesem Motto arbeitet ebenfalls  das EWU-Rheinlandpfalz - Team,  das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unser gemeinsames Hobby, das Westernreiten,  weiter voran zu bringen.

1. Vorsitzende Kerstin Wehnes

Kerstin Wehnes betreibt seit 2001 mit ihrem Mann in Kandel-Minderslachen  in der schönen Südpfalz einen Trainingsbetrieb für Westernpferde.  Sie ist Mutter von zwei Kindern, reitet seit über 20 Jahren und ist fast genauso lange schon Mitglied in der Ersten Westernreit Union Deutschland e.V.


Kontakt: kerstinwehnes@ewu-rlp.de 

2. Vorsitzende / Presse / APO und Ausbildung: Heike Trautwein

Heike Trautwein reitet seit ihrer frühesten Kindheit und ist seit 1995 EWU-Mitglied. Sie arbeitet nicht hauptberuflich mit Pferden - aber so oft es die Zeit erlaubt ist die aktive Turnierreiterin als Trainer B, D/E-Richter, Prüfer Breitensport, oder als Prüfer für Basispass und Reitabzeichen im Sinne der Ausbildung von Pferd und Reiter unterwegs.


Kontakt:  heiketrautwein@ewu-rlp.de

Schatzmeister: Rene Blickhan


Kontakt:  reneblickhan@ewu-rlp.de

Weitere Mitglieder des Team RLP

Landesparcourschef: Michael Mildau


Kontakt:  michaelmildau@ewu-rlp.de

Jugendbeauftragte: Franziska Allgeier

Franziska Allgeier ist seit 15 Jahren EWU Mitglied. Ihre größten Erfolge sind:

-     European Champion APHA SPB Green Trail 2016

-     Weitere Europameister Titel in Showmanship, Trail und Hunter under Saddle

-     Landesmeister BW in Pleasure, Western Riding und Trail

-     Finalist GO`s  2014 & 2015 Pleasure, Trail, Western Riding


Kontakt: jugend@ewu-rlp.de

Sponsoren: Birgit Janson

Mein Name ist Birgit Janson, ich lebe und arbeite als selbstständige Schmuckschaffende in Germersheim.

Seit früher Kindheit bin ich mit meinen Pferden in Feld, Wald und Flur aber gerne auch auf Turnierplätzen unterwegs. Seit einigen Jahren habe ich mein Herz an das Westernreiten verloren und probiere mit viel Spaß die Vielseitigkeit dieser Sparte des Reitens aus.

Mit viel Freude bilde ich meine Pferde aus und bin 2011 in die EWU eingetreten um an den Turnieren teilzunehmen. Das Team Sponsoring ergänze ich seit diesem Jahr.

Zu gelungenen Veranstaltungen gehören Sponsoren, deren großzügige Unterstützung diese erst attraktiv und möglich machen. Im Team möchten wir Ansprechpartner für diejenigen sein die jetzt und zukünftig die Arbeit des Verbandes auf seinen verschiedenen Ebenen unterstützen wollen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auch über Ideen und Vorschläge.

 


Kontakt: sponsoren@ewu-rlp.de

Breitensport: Nina Fetting

Mein Name ist Nina Fetting. Ich bin am 01.07.1977 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder.... und seit Kindesbeinen mit dem Pferdevirus infiziert. Wie viele bin ich als Kind klassisch geritten und habe so einige chaotische Ponyferien erlebt. Durch mein erstes eigenes Pferd mit 18 Jahren kam ich zum Westernreiten und so auch ziemlich rasch 2001 zur EWU. 
Ich gehe gerne auf das ein oder andere Turnier, genieße die Zeit mit meinen Pferden aber ebenso im Gelände und mache gerne Bodenarbeit. Unsere Pferde stehen im Offenstall in Eigenregie, was mir persönlich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Hobbys ist. 

Ich habe mich für das Thema Breitensport entschieden, da ich die vielfältige Arbeit mit dem Partner Pferd sehr schätze. Es gibt reichlich Möglichkeiten, mit Gleichgesinnten dem Hobby zu fröhnen, sich fortzubilden oder auszutauschen. 
Ich freue mich auf viele neue Ideen und deren Umsetzung.

Kontakt:  breitensport@ewu-rlp.de

 

Breitensport: Barbara Dechant

Mein Name ist Barbara Dechant. Ich komme aus Speyer und bin 44 Jahre jung. Seit Kindertagen bin ich ein begeistertes Pferdemädel. Auch beruflich kümmere ich mich als Tierosteopathin um das Wohl von Pferden und verbringe meine Freizeit hauptsächlich im Stall. Als Mitglied im Team der Breitensportbeautragten werde ich mich mit Ideen, Kontakten und Aktionen rund um das Thema "Spaß mit Pferden" einbringen. Es gibt so viel mehr als auf dem Rücken der Pferde zu sitzen. 

Gemeinsame Unternehmungen mit Gleichgesinnten, Unternehmungen und Freizeitgestaltung sowie Aktionen mit und ohne Pferd sind mein Ziel. Einfach alles was uns Pferdeleute verbindet - mit und ohne Schleifchenjäger! Jederzeit offen und neugierig für neue Ideen, stehe ich euch zur Verfügung.  


Kontakt:  breitensport@ewu-rlp.de

 

Breitensport: Nathalie Schwab

Mein Name ist Nathalie Schwab, geboren bin ich am 4. März 1987. Ab meinem 8. Lebensjahr nahm ich Reitunterricht und von klein auf war ich kaum von Pferden weg zu bekommen. Seit mich der Reitsport begleitet, war ich immer sehr vielfältig unterwegs, so habe ich vom klassisch englischen Unterricht bis hin zum Kutsche fahren alles mir Mögliche ausprobiert. Vor ca. 10 Jahren bin ich dann zum Westernreiten gekommen. Bei der EWU habe ich dann angefangen, mich mit dem Turnierleben zu beschäftigen. Als ich mir 2012 dann den Traum vom eigenen Pferd erfüllt habe, waren mir Abwechslung für den Jungspund wichtig und auch mir macht die Abwechslung mit dem Partner Pferd sehr viel Spaß. Und hoffe durch die beteiligung am Breitensport die Abwechslung in meinem Reitaltar zu vergrößern.

Ich freue mich auf ein vielfältiges Jahr 2018 mit netten Leuten, tollen Pferden und weiteren Erfahrungen.

Kontakt: breitensport@ewu-rlp.de

 

Schriftführerin: Christine Lacroix


Kontakt: christinelacroix@ewu-rlp.de