4 Fragen an Katrin Vetter

von Melanie Abt

4 Fragen an Katrin Vetter,

Landesmeisterin Junior Western Pleasure mit Gumps Lil Queen BB

und LM Westernhorsemanship mit Little Pepper Anny

 

 

1. Beschreibe bitte deine Pferde „Gumps Lil Queen BB“ und „Little Pepper Anny“, mit dem du die LM gewonnen hast.

Pferd 1: Gumps Lil Queen BB - Junior Pleasure Queeny ist 6 Jahre alt. Wir haben sie erst seit ein paar Wochen. Vor der Landesmeisterschaft bin ich sie erst wenige Male geritten. Ob sie überhaupt mit aufs Turnier ging war bis zuletzt auch noch nicht ganz klar, da sie Verladen echt blöd fand und wir das erst üben mussten. Von daher hat sie unsere Erwartungen auf unserem ersten gemeinsamen Turnier mehr als übertroffen.

Pferd 2. Little Pepper Anny - Westernhorsemanship Anny ist 12 Jahre alt. Ich habe sie seit sie auf der Welt ist. Anny ist total vielseitig. Zurzeit haben wir auch sehr viel Spaß am Cutting/Cowhorse Training.

 

 

2. Seit wann reitest du und wie bist du aufs Westernreiten gekommen?

Ich reite seit ich 9 Jahre alt bin western. Angefangen habe ich auch meinem Pony Juwel. Zum Westernreiten bin ich durch meine Mutter gekommen die von Dressur auf Western gewechselt hat.

 

 

3. Wo hängt die LM Schärpe - also wie wichtig ist dir der Titel?

Meine Schärpen hängen in meiner neuen wWohnung an meiner "pferdewand" die dadurch ein echter Hingucker geworden ist.

 

4. Was sind deine weiteren reiterlichen Ziele?

Für nächstes Jahr ist wieder mein Ziel mich mit beiden Pferden für die German Open zu qualifizieren

Zurück