Zu mir:
  Mein Name ist Gina Weber, ich bin 17 Jahre alt und mache im Mai mein Abitur

Pferde:
Mein Turnierpferd heißt GumpsTwisterBB. Er ist von Little Gump aus der IR Countrystorm, 11 Jahre alt und ein Schimmel, weshalb sein Rufname Schimmi lautet.

Mein Nachwuchspferd Sherman, der erst vor kurzem zu uns gestoßen ist, ist von Dressed By Red aus der Zippos Skippin Sonny

 

Meine reiterliche Entwicklung:
Ich reite seit ich denken kann. Zuerst habe ich voltigiert, danach bin ich englisch geritten. Mit 10 bin ich auf das Westernreiten umgestiegen und ein Jahr später durfte ich mich über mein erstes Pferd Layla White freuen. Mit ihr konnte ich erste Turnierluft schnuppern, wobei mein Ehrgeiz gleich geweckt wurde. Da ihr Nervenkostüm den Turnierbedingungen schlecht standhielt, ich sie also nicht unnötig belasten wollte, stieß ein Jahr später der große (damals noch) Graue zu uns. Mit ihm starte ich seitdem erfolgreich auf EWU-Turnieren und seit 3 Jahren noch  erfolgreicher unter der Leitung von Oliver Wehnes. Das eigentlich reininggezogene Pferd entpuppte sich schnell als Allround-Talent, was meinem Charakter, der sich immer mehr zur Pleasure-Tussi hinbewegte, sehr entgegenkam.

 

Erfolge: 2015:

- Landesmeister Pleasure, Horsemanship, SSH
- 2. Trophy-Wertung RLP
- Finale SSH auf der GO
- Goldene Pferdemedaille Pleasure

 

Erfolge 2016:

- Landesmeister Pleasure, Horsemanship, Trail
- 1. Trophy-Wertung RLP
- 4. SSH, 8. Pleasure (trotz Reiningpferd) auf der GO
- Silberne Pferdemedaillen SSH & Horsemanship
- Goldene Pferdemedaille Reining (unser Abschlussziel für diese Disziplin)
- EWU Highpointwertung 9.
- EWU Highpointchampion Pleasure

 

Ziele 2017:
Dieses Jahr werde ich wegen Abitur und Studium nicht so aktiv auf Regioturnieren sein können und auch nicht an den German Open teilnehmen können. Es steht neben der Schule auch die Jungpferdeaufzucht von Sherman an. Ansonsten freue ich mich auf die einigen Regioturniere und die Landesmeisterschaften. Ein Ziel von mir  ist aber ein Treppchenplatz in Kreuth mit Schimmi, das wäre ein Traum.